Bücher

Seit Oktober 2014 im Handel

Vegetarier sind Kummer gewohnt. »Körnerfresser«, »Öko-Hippies«, »Spaßbremsen« – um mal ein paar der netteren Beleidigungen zu nennen. Die Zahl der Vegetarier nimmt trotzdem kontinuierlich zu. Der Vegetarierbund Deutschland geht von sieben Millionen Vegetariern in Deutschland aus. Aber solange Sprüche wie »Ach, du bist Vegetarier – dann isst du also meinem Essen das Essen weg?« für Lacher sorgen, gibt’s noch einiges zu tun an der Aufklärungsfront. Unser Buch liefert Veggies und Fast-Veggies 111 Argumente für den fleischlosen Genuss.

111 Gründe, Vegetarier zu sein“ ist bei Schwarzkopf & Schwarzkopf  erschienen.

 

 

Seit April 2011 im Handel

Bernd Eichinger - Die BiografieEr war Romantiker und Macho, er liebte Literatur und das Leben. Er rauchte viel, er trank viel, er feierte viel. Er war ein kalkulierender Geschäftsmann und ein leidenschaftlicher Cineast. Er hat Turnschuhe gesellschaftsfähig gemacht und den deutschen Film international erfolgreich. Bernd Eichinger hat niemanden kaltgelassen. Aber wie wurde der streng katholisch erzogene Junge aus dem oberbayerischen Rennertshofen zum erfolgreichsten Filmproduzenten Deutschlands und zu einem der bekanntesten deutschen Produzenten in Hollywood? Die Biografie zeichnet seinen Lebensweg nach, zahlreiche Weggefährten erzählen von der gemeinsamen Zeit.

Bernd Eichinger – Die Biografie“ ist bei Heyne erschienen.